iToolShare Logo

[2022] Bester kostenloser Bildschirmrekorder

Die besten kostenlosen Bildschirmrekorder helfen Ihnen dabei, alles auf Ihrem Bildschirm aufzunehmen und in Video umzuwandeln. Wenn Sie Assets für Arbeit, Bildung, Spiele-Streaming und YouTube aufzeichnen müssen oder einfach nur einen kostenlosen Bildschirmrekorder für Spiele möchten, stehen Ihnen viele großartige Tools zur Verfügung, die Sie keinen Cent kosten.

Wenn Sie den besten kostenlosen Bildschirmrekorder auswählen, achten Sie auf:

+ Einfaches Erlebnis – stellen Sie sicher, dass die Videoaufzeichnungssoftware einfach einzurichten und zu verwenden ist und Ihren Arbeitsablauf nicht behindert.

+ Auflösung – die beste kostenlose Bildschirmaufzeichnungssoftware gibt professionelle, hochauflösende Videos aus.

+ Format – nicht alle Bildschirmrekorder sind gleich. Beispielsweise eignet sich kostenlose Spielaufzeichnungssoftware möglicherweise nicht am besten für Zoom-Meetings.

+ Ausgabe – sogar kostenlose Bildschirmrekorder sollten eine Reihe von Dateiformaten wie MP4, MOV und sogar GIFs bieten.

Welcher ist der beste kostenlose Bildschirmrekorder?

iToolShare Screen Recorder ist der beste HD-Bildschirmrekorder für Windows, um jede Art von Bildschirmaktivität aufzuzeichnen, hochwertige Videos mit verschiedenen Audioquellen von Systemsounds, Mikrofonstimme oder beidem aufzunehmen, Webcam aufzunehmen.

Kostenfreier Download Produktseite
iToolShare Blu-ray Player

Vorteile

Welches andere kostenlose Bildschirmaufnahme-Tool eignet sich am besten für Ihre Anforderungen?

Aber während iToolShare Screen Recorder eine ideale Wahl für Profis und Gamer gleichermaßen ist, lohnt es sich zu erkunden, welches andere kostenlose Bildschirmaufnahme-Tool für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

OBS-Studio

Wenn Sie nach einer kostenlosen Spielaufzeichnungssoftware suchen, ist OBS Studio mit Abstand der beste kostenlose Bildschirmrekorder für Sie. Im Gegensatz zum äußerst beliebten FRAPS (mit dem Sie nur 30 Sekunden am Stück aufnehmen können, es sei denn, Sie haben eine Lizenz gekauft, und das resultierende Filmmaterial mit einem Wasserzeichen versehen), ist OBS Studio Open Source und kann ohne Einschränkungen völlig kostenlos verwendet werden.

OBS Studio unterstützt sowohl Streaming als auch Aufzeichnung in High Definition, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl oder Länge Ihrer Kreationen. Sie können live auf Twitch oder YouTube Gaming streamen, Projekte speichern und später darauf zurückkommen oder Ihr Filmmaterial im FLV-Format kodieren und lokal speichern.

Erste Videoaufnahme

Debut Video Capture von NCH Software ist einer der besten kostenlosen Bildschirmrekorder – zumindest für Heimanwender. Gewerbliche Nutzer müssen eine lebenslange Lizenz oder ein Abonnement abschließen, das im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern am preisgünstigsten Ende des Spektrums liegt.

Debut ist ein plattformübergreifendes Bildschirmaufzeichnungstool zum Erfassen des Bildschirms Ihres Computers und anderer angeschlossener und kompatibler Geräte. Und im Wesentlichen liefert es genau das Erlebnis, das Sie erwarten.

ShareX

ShareX ist eine Open-Source-App zum Erfassen von Standbildern und Aufzeichnen von Bildschirmen ohne Wasserzeichen oder Zeitbegrenzungen, um die Sie sich Sorgen machen müssen, aber die Benutzeroberfläche ist nicht die intuitivste der Welt, daher sind Sie am besten mit Tastaturkürzeln bedient . Zur schnellen Referenz können Sie eine Aufnahme starten, indem Sie auf Shift + Print Screen tippen, und sie wieder stoppen, indem Sie Ctrl + Shift + Print Screen drücken.

Sie können dieses kostenlose Bildschirmaufnahme-Tool auch verwenden, um Ihre Aufnahme als GIF statt als Videodatei zu speichern, was für die Weitergabe in Foren und sozialen Medien äußerst nützlich sein kann.

iToolShare Logo

[2022] Best free screen recorder

The best free screen recorders help you capture everything on your screen and convert it to video. If you need to record assets for work, education, games streaming, and YouTubing, or you just want a free screen recorder for gaming, there’s plenty of great tools available that won’t cost you a penny.

When choosing which free screen recorder is best, look out for:

+ Easy experience - make sure the video recording software is simple to set-up and use and doesn’t get in the way of your workflow.

+ Resolution - the best free screen recorder software will output professional, high-definition videos.

+ Format - not all screen recorders are equal. For example, free game recording software might not work best for Zoom meetings.

+ Output - even free screen recorders should offer a range of file formats, like MP4, MOV, and even GIFs.

Which is the best free screen recorder?

iToolShare Screen Recorder is an best HD screen recorder for Windows to record any kind of screen activity, capture high-quality video with different audio sources from system sounds, microphone voice or both, record webcam.

Free Download Product Page
iToolShare Blu-ray Player

Pros

Which other free screen capture tool is best for your needs

But while iToolShare Screen Recorder is an ideal choice for professionals and gamers alike, it’s worth exploring which other free screen capture tool is best for your needs.

OBS Studio

If you’re looking for free game recording software, OBS Studio is easily the best free screen recorder for you. Unlike the hugely popular FRAPS (which only lets you record for 30 seconds at a stretch unless you’ve bought a license, and applies a watermark to the resulting footage), OBS Studio is open source, and completely free to use without restrictions.

OBS Studio supports both streaming and recording in high definition, with no restrictions on the number or length of your creations. You can stream live to Twitch or YouTube gaming, save projects and come back to them later, or encode your footage in FLV format and save it locally.

Debut Video Capture

NCH Software’s Debut Video Capture is one of the best free screen recorders - for home users, at least. Commercial users will need to pick up a lifetime license or a subscription that, compared to similar products from rivals, is at the inexpensive end of the spectrum.

Debut is a multi-platform screen recording tool to capture your computer’s screen, and other connected and compatible devices. And, in the main, it delivers precisely the experience you’d expect.

ShareX

ShareX is an open-source app for capturing still screen grabs and recording screens without a watermark or time limits to worry about, but the interface isn't the most intuitive in the world so you’ll be best off using keyboard shortcuts. For quick reference, you can start a recording by tapping Shift + Print Screen, and stop it again using Ctrl + Shift + Print Screen.

You can also use this free screen capture tool to save your capture as a GIF rather than a video file, which can be extremely useful for sharing on forums and social media.