iToolShare Logo

So nehmen Sie den Bildschirm auf einem Chromebook auf

Filmora Scrn

Das Erfassen dessen, was auf Ihrem Bildschirm speziell auf einem Chromebook vor sich geht, kann die Dinge auf die nächste Ebene vereinfachen. Es ist eine sehr vorherrschende Methode für Lehrer, Schüler zu unterrichten und ihnen beim Lernen zu helfen. Lehrer können einfach mit der Bildschirmaufzeichnungssoftware für Chromebook ihre Tutorials, Lektionen, Unterpläne und Rückmeldungen aufzeichnen und sie den Schülern präsentieren, was den Prozess des Erfassens und Verstehens von Konzepten erleichtert.

Nicht nur Lehrer, sondern auch Schüler können den kostenlosen Chromebook-Bildschirmrekorder verwenden, um ihre Projekte und Berichte zu teilen, weiter zu erklären oder sogar einen Code zu präsentieren, den sie entwickeln. Screencasting steht wirklich für den bekannten Satz: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stellen Sie sich dann den Wert eines Screencasts vor! Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen den besten Bildschirmrekorder für Chromebook vor.

Schritt 1. Starten Sie den iToolShare Screen Recorder (Free Download)

Sobald Sie das Programm installiert und auf Ihrem Computer gestartet haben, wird das Bildschirmrekorder-Dashboard auf Ihrem Desktop angezeigt:

iToolShare Blu-ray Player

Die iToolShare-Oberfläche ist ziemlich intuitiv, sodass Sie es selbst dann herausfinden können, wenn Sie kein Technikfreak sind.

Schritt 2. Wählen Sie den Aufnahmebereich aus

Camtasia

Sie haben zwei Möglichkeiten

Option A: Um einen Bereich des Bildschirms aufzunehmen, wählen Sie das Menü „Aufnahmebereich auswählen“ oder „Rechteck auf einem Bildschirm“.

Option B: Um alternativ den gesamten Bildschirm aufzunehmen, wählen Sie „Vollbild“ im Dropdown-Menü und wählen Sie Ihren Monitor aus.

Schritt 3. Bildschirm auf Chromebook aufnehmen

Klicken Sie auf das Aufnahmesymbol im Aufnahmebereich, um mit der Aufnahme des Videos zu beginnen. Wenn die Option Countdown anzeigen aktiviert ist, beginnt die Aufnahme nach dem Countdown. Ansonsten geht es gleich los.

Camtasia

In Chromebook integriertes Bildschirmaufzeichnungstool

In den letzten Monaten hat Google Chrome OS um eine Screen Capture-Anwendung erweitert, die es Ihnen nicht nur ermöglicht, Ihren Bildschirm alternativ mit Ton aufzunehmen, sondern zusätzlich einen anderen Ansatz zum Aufnehmen von Bildschirmaufnahmen enthält. Dies ist wertvoll, da die Bildschirmaufzeichnung auf einem Chromebook kürzlich Erweiterungen oder Anwendungen von Außenstehenden erforderte. Die Unterstützung für Bildschirmaufnahmen ist seit einiger Zeit in Chrome OS integriert. Sie können jetzt Strg + Windows anzeigen drücken, um ein PNG von allem auf Ihrem Bildschirm zu erfassen. Oder drücken Sie auf der anderen Seite Strg + Umschalt + Fenster anzeigen und ziehen Sie anschließend, um ein bestimmtes rechteckiges oder beliebig geformtes Gebiet zu erfassen.

Schritt 1: Rekorder öffnen: Klicken Sie unten rechts auf die Anzeige für WLAN, Akku und Uhr.

Camtasia

Schritt 2: Bildschirmaufnahme auswählen: Wählen Sie im nächsten Schritt entweder Aufnahme (Bild) oder Aufnahme (Video) aus. Wenn Sie Aufnahme auswählen, können Sie optional auch das Kettenrad auswählen und dann die Audioaufnahme vom Mikrofon ein- oder ausschalten.

Camtasia

Schritt 3: Ändern Sie den zu erfassenden Bereich: Sie können entweder den gesamten Bildschirm, einen Teil des Bildschirms oder ein Fenster auswählen. Wenn Sie sich entscheiden, ein Segment des Bildschirms zu erfassen oder aufzuzeichnen, rasten und ziehen Sie, um das zu erfassende Segment zu bestimmen. Etwas anderes, klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm, um entweder Ihr Bild aufzunehmen oder mit der Aufnahme zu beginnen. Klicken Sie an dem Punkt, an dem der Aufnahmevorgang abgeschlossen ist, auf die rote Aufnahmeschaltfläche, die auf der richtigen Seite des Racks angezeigt wird, um die Aufnahme zu beenden.

Camtasia

Schritt 4: Speichern Sie die Aufnahme: Auf dem Bildschirm erscheint ein 3-Sekunden-Countdown, und dann beginnt die Aufnahme. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, klicken Sie auf die rote Stopp-Schaltfläche in der Ablage.

Camtasia

Schritt 5: Danach erscheint eine Benachrichtigung mit der Aufschrift „Bildschirmaufnahme gemacht“. Klicken Sie darauf, um zur Videodatei in Ihrem Ordner „Downloads“ zu gelangen.

Camtasia

Schritt 6: Der Ordner wird geöffnet und Sie können die Videodatei auswählen, um sie anzusehen, zu teilen, auf Google Drive zu speichern oder die Aufzeichnung zu löschen.

Camtasia

iToolShare Logo

How to Record Screen on Chromebook

Filmora Scrn

To capture what's going on your screen specifically on a Chromebook is what can simplify things to the next level. It is a very prevailing method for teachers to teach students and help them learn. Teachers simply can record with screen recording software for Chromebook on their tutorials, lessons, sub plans, and feedback and present them to the students which will ease the process of grasping and understanding concepts.

Not only teachers, but students can also use free Chromebook screen recorder so as to share their projects and reports, further explain them, or even present a code they are developing. Screencasting truly stands for the well-known phrase-A picture is worth a thousand words. Well, imagine the value of a screencast then! In the below article we will present you with the best screen recorder for Chromebook.

Step 1. Launch iToolShare Screen Recorder (Free Download)

Once you’ve installed the program and launched it on your computer, the screen recorder dashboard will pop up on your desktop:

iToolShare Blu-ray Player

The iToolShare interface is rather intuitive, so you will be able to figure it out even if you are a complete non-techie.

Step 2. Select Video Recorder and adjust the recording area

Camtasia

You have two options

Option A: to record an area of the screen, choose the 'Select a recording area' or 'Rectangle on a screen' menu.

Option B: alternatively, to record the entire screen, select 'Fullscreen' on the dropdown menu and choose your monitor.

Step 3. Record Screen on Chromebook

Click the Rec icon on the recording panel to start capturing the video. If the Show countdown option is enabled, the recording will start after the countdown. Otherwise, it'll begin right away.

Camtasia

Chromebook Built-In Screen Recording Tool

In recent months, Google has added a Screen Capture application to Chrome OS that not just allows you to record your screen, alternatively, with sound, yet additionally incorporates another approach to take screen captures. This is valuable since screen recording on a Chromebook recently required outsider augmentations or applications. Screen capture support has for some time been incorporated into Chrome OS. You can now press Ctrl + Show Windows to catch a PNG of everything on your screen. Or on the other hand, press Ctrl + Shift + Show Windows and afterward snap and drag to catch a particular rectangular or any shaped territory.

Step 1: Open the Recorder: Click in the lower-right corner where the Wi-Fi, battery, and clock indicators display.

Camtasia

Step 2: Select Screen Capture: In the next step, select either Capture (image) or Record (video). Optionally, if you select Record, you also may select the sprocket and then switch audio recording from the microphone on or off.

Camtasia

Step 3: Modify the Area to Be Captured: You can either select the full screen, a portion of the screen, or a window. If you decide to catch or record a segment of the screen, snap and drag to determine the segment to catch. Something else, click anyplace on the screen to either catch your picture or begin recording. At the point when completed the process of recording, click on the red record button that shows on the correct side of the rack to quit recording.

Camtasia

Step 4: Save the Recording: A three-second countdown will appear on-screen and then the recording will begin. When you’re finished recording, click the red stop button on the Shelf.

Camtasia

Step 5: A notification will appear after that says “Screen Recording Taken.” Click it to go to the video file in your “Downloads” folder.

Camtasia

Step 6: The folder will open and you can select the video file to watch, share, save to Google Drive, or delete the recording.

Camtasia