iToolShare Logo

[2022] So nehmen Sie Audio unter Windows 10 auf

Wenn Sie einen Windows 10-Computer verwenden und verschiedene Audioinhalte wie Online-Musik, Vorlesungen, Audioanrufe, Vorlesungen und mehr aufnehmen möchten, sind Sie hier genau richtig.

Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen 3 Audiorecorder vorstellen, darunter diesen kostenlosen Voice Recorder zum Aufnehmen von Audio in Windows 10.

Teil 1. Audio unter Windows 10 kostenlos mit Voice Recorder aufnehmen

Windows Voice Recorder ist eine Anwendung im Windows App Store, die grundsätzlich die Bedürfnisse der Benutzer erfüllen kann. Die Schnittstelle ist sehr einfach, nur eine Taste. Benutzer können Markierungen hinzufügen, um die wichtigen Punkte zu fixieren. Die aufgenommene Datei kann sogar in der Anwendung getrimmt werden. Es ist jedoch nur das Ausgabeformat M4A verfügbar.

Schritt 1. Die Voice Recorder App ist eine integrierte Aufnahmesoftware, die mit jedem geliefert wird Installation von Windows 10. Sie können sich auf die Suchfunktion verlassen schnell finden und öffnen. Wenn es nicht auf Ihrem Computer ist, werden Sie es sein für die Installation zum Microsoft Store geführt. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche Get, um es auf Ihren Windows 10-PC herunterzuladen.

iToolShare Blu-ray Player

Schritt 2. Öffnen Sie "Windows Voice Recorder". Spielen Sie das Audio ab, das Sie aufnehmen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Aufnehmen“, um die Audioaufnahme unter Windows 10 zu starten.

iToolShare Blu-ray Player

Schritt 3. Während der Audioaufnahme unter Windows 10 können Sie auf die Schaltfläche „Pause“ klicken, um den Aufnahmevorgang anzuhalten, ohne die Sitzung zu beenden. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Stop".

Schritt 4. Nach der Tonaufnahme werden alle Ihre Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Sie können es auswählen und spielen.

iToolShare Blu-ray Player

Teil 2. So nehmen Sie Audio auf einem Windows 10-PC mit der Xbox Game Bar auf

Die Xbox Game Bar wurde entwickelt, um Clips von Videospielen aufzunehmen, ist aber für jede Art von Videoaufnahme nützlich. Um es verwenden zu können, muss die Grafikkarte Ihres Laptops einen von drei Encodern unterstützen (ein Encoder übersetzt die Videoeingabe in ein kompatibles digitales Format): Intel Quick Sync H.264-, Nvidia NVENC- oder AMD VCE-Encoder.

Wenn Sie überprüfen möchten, welche Grafikkarte Ihr Laptop hat, öffnen Sie den Geräte-Manager (indem Sie in Ihrer Taskleiste nach „Geräte-Manager“ suchen) und klicken Sie dann auf „Display-Adapter“. Oder Sie probieren einfach eine Testaufnahme aus; Wenn die Spezifikationen Ihres Laptops keine Bildschirmaufzeichnung zulassen, erhalten Sie eine entsprechende Meldung.

Versuchen Sie in diesem Fall, die Treiber für Ihre Grafikkarte zu aktualisieren. Wenn Ihre Treiber eine Weile nicht aktualisiert wurden, kann das das Problem beheben. Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine Vielzahl von Windows-Apps (z. B. SnagIt), die Videos für Sie aufnehmen können.

Angenommen, Sie haben einen Computer, der die Game Bar verwenden kann, gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1. Zuerst sollten Sie die Xbox Game Bar auf Ihrem Windows 10 aktivieren. Dazu können Sie auf „Start“ klicken; "Einstellungen"; "Spielen"; „Game Bar“ und vergewissern Sie sich, dass sie auf „Ein“ gestellt ist.

Filmora Scrn

Schritt 2. Drücken Sie die „Windows“-Taste + „G“, um die Game Bar zu öffnen. Wenn Sie einen angeschlossenen Xbox-Controller verwenden, können Sie hier die Xbox-Taste drücken. Dann können Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“ (der Kreis mit einem Punkt) klicken, um die Bildschirm- und Audioaufnahme auf Ihrem Windows 10 zu starten. Klicken Sie auf „Stop“, wenn Sie die Aufnahmesitzung beenden und speichern möchten.

Filmora Scrn

Teil 3. Der beste Weg, Audio in Windows 10 mit hoher Qualität aufzunehmen

Mit Mit den ersten beiden Methoden können Sie jeden Ton auf Ihrem Windows 10 kostenlos aufnehmen. Viele Benutzer beschwerten sich jedoch, dass sie eine schlechte Audioqualität erhielten Aufnahme oder die Ausgabedatei hat eine wichtige Audioquelle nicht erfasst. Hier bieten wir Ihnen eine weitere großartige Option zum Aufnehmen von Audio in Windows 10 mit hoher Qualität.

iToolShare Screen Recorder hat die Fähigkeit, Audio von System Audio, Mikrofon oder beiden mit hoher Klangqualität aufzunehmen. Mit dieser Funktion können Sie viele Arten von Musik, Radios oder Online-Audios aufnehmen, anstatt sie herunterzuladen. Sie können das aufgenommene Audio zur einfachen Wiedergabe in MP3, WMA, AAC, M4A, FLAC, Ogg, Opus usw. speichern. Es kann Audiorauschen entfernen und die Audioaufnahme verbessern, um die Audioqualität einfach zu optimieren. Sie können Audio testen, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen, um die beste Qualität auszugeben.

iToolShare Logo

[2022] How to Record Audio on Windows 10

If you are using a Windows 10 computer and want to record various audio contents like online music, lectures, audio calls, lectures and more, you are at the right place.

Here in this post, we like to introduce you with 3 audio recorders including this free Voice Recorder to record audio in Windows 10.

Part 1. Record Audio on Windows 10 Free with Voice Recorder

Windows Voice Recorder is an application in Windows app store, which can basically fulfill user’s needs. The interface is very simple, only one button. Users can add markers to pin the important points. The recorded file even can be trimmed in the application. Yet, only M4A output format is available.

Step 1. Voice Recorder app is one built-in recording software comes with every installation of Windows 10. You can rely on the search feature to quickly locate and open it. If it is not on your computer, you will be guided to Microsoft Store for the installing. When you get there, click on the Get button to download it on your Windows 10 PC.

iToolShare Blu-ray Player

Step 2. Open Windows Voice Recorder. Play the audio you want to record and then click the Record button to start the audio recording on Windows 10.

iToolShare Blu-ray Player

Step 3. While recording audio on Windows 10, you can click the Pause button to stop the recording process without terminating the session. If you want to finish the recording, just click the Stop button.

Step 4. After the sound capturing, all your recordings will be listed in chronological order. You can choose and play it.

iToolShare Blu-ray Player

Part 2. How to Record Audio on Windows 10 PC with Xbox Game Bar

The Xbox Game Bar was designed to record clips of video games, but it’s useful for any type of video capture. In order to use it, your laptop’s video card must support one of three encoders (an encoder translates video input into a compatible digital format): Intel Quick Sync H.264, Nvidia NVENC, or AMD VCE encoders.

If you want to check which video card your laptop has, open the Device Manager (by searching for “device manager” in your taskbar), and then click on “Display adapters.” Or you can simply try a test recording; if your laptop’s specifications don’t allow screen recording, you’ll get a message saying so.

If that happens, try to update the drivers for your video card. If your drivers haven’t been updated in a while, that might fix the problem. If that doesn’t work, there is a variety of Windows apps available (such as SnagIt) that can capture video for you.

Meanwhile, assuming that you have a computer that is capable of using Game Bar, here’s how you do it.

Step 1. First, you should enable Xbox Game Bar on your Windows 10. To do that, you can click Start > Settings > Gaming > Game Bar and make sure it’s turned to On position.

Filmora Scrn

Step 2. Press Windows key + G to open Game Bar. If you are using a connected Xbox controller, here you can press the Xbox button. Then you can click the Record button (the circle with a dot) to start capturing screen and audio on your Windows 10. Click Stop when you want to terminate and save the recording session.

Filmora Scrn

Part 3. Best Way to Record Any Audio in Windows 10 with High Quality

With the first 2 methods, you can free capture any sound on your Windows 10. However, many users complained that they got a poor-quality audio recording, or the output file didn’t capture one important audio source. Here we give you another great option to record audio in Windows 10 with high quality.

iToolShare Screen Recorder has the capability to record audio from System Audio, Microphone or both with high sound quality. This feature enables you to record many kinds of music, radios or online audios instead of downloading them. You can save the captured audio in MP3, WMA, AAC, M4A, FLAC, Ogg, Opus, etc. for easy playback. It can remove audio noise and enhance audio recording to optimize audio quality easily. You can test audio before starting recording to output the best quality.