iToolShare Logo

[2022] 6 beste Bildschirmaufzeichnungssoftware für Windows

Screen Recorder, Screencasting Software und Screen Capture Software sind unterschiedliche Namen für dasselbe Tool, mit dem Sie die Ausgabe eines Computerbildschirms aufzeichnen können. Während Bildschirmaufnahme-Tools sich in Preis und Funktionalität unterscheiden, haben die meisten eine Reihe von Funktionen gemeinsam, wie z.

Welches Bildschirmaufzeichnungstool sollten Sie verwenden, um ein effektives Video-Tutorial zu erstellen, erstellen Sie einen Online-Kurs, Markt Ihr Geschäft an Online-Kunden weitergeben oder sogar ein neues Manöver aufnehmen Ihr Lieblingsspiel? Wir haben die 6 besten Bildschirme recherchiert und verglichen Aufnahmesoftware für Windows, die Ihnen hilft, eine zu finden ideal auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten und stellen sie Ihnen hier vor.

Top 1. iToolShare Screen Recorder

iToolShare Screen Recorder ist der beste HD-Bildschirmrekorder für Windows, um jede Art von Bildschirmaktivität aufzuzeichnen, hochwertige Videos mit verschiedenen Audioquellen von Systemsounds, Mikrofonstimme oder beidem aufzunehmen, Webcam aufzunehmen.

iToolShare Blu-ray Player

Vorteile

Nachteile

Preis: $30 für eine lebenslange Lizenz. Kostenlose Testphase.

Top 2. Filmora Scrn

Filmora Scrn ist eine vertrauenswürdige Bildschirmaufzeichnungssoftware, die besonders beliebt ist Spieler. Damit können Sie rasante Szenen aufnehmen (bis zu 60 fps für Mac), während gleichzeitig ein Webcam-Video aufgenommen wird. Es hat auch eine einfacher Video-Editor, mit dem Sie das Aussehen des Videos verbessern können und Tutorial-Funktionen, die dabei helfen können, die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Punkte zu lenken der Bildschirm.

Filmora Scrn

Vorteile

Nachteile

Preis: 19,99 $ für 1 Jahr oder 29,99 $ für eine lebenslange Lizenz. Kostenlose Testphase.

Top 3. Camtasia

Camtasia ist ein funktionsreiches Tool für detailorientierte Enthusiasten. Es erlaubt Ihnen um Video und Audio nacheinander aufzunehmen und die Ergebnisse zu kombinieren nachher. Camtasia ist sehr flexibel in Bezug auf die Verwendung von Animationen und Videoeffekte und Hinzufügen von Überlagerungen. Was es von anderen unterscheidet Bildschirmaufnahmesoftware ist, dass sie das Erstellen und Hinzufügen von Quizzes ermöglicht und Interaktivität in Videos.

Camtasia

Vorteile

Nachteile

Preis: $249. Kostenlose 30-Tage-Testversion.

Top 4. Movavi Screen Recorder

Movavi Screen Recorder ist ein benutzerfreundliches Bildschirmaufnahme-Tool, mit dem Sie aufnehmen können Computerbildschirme, nehmen Sie Webcam und Audio auf, speichern Sie Aufnahmen als Videos und GIFs und machen Sie Screenshots. Sie können Aufzeichnungen auf Google Drive hochladen oder YouTube und teilen Sie sie über soziale Netzwerke mit Ihrem Publikum.

Movavi Screen Recorder

Vorteile

Nachteile

Preis:39,95 $ für 1 PC. Kostenlose 7-Tage-Testversion.

Top 5. My Screen Recorder Pro

My Screen Recorder Pro ist ein funktionsreiches Bildschirmaufnahme-Tool, das alles aufzeichnet Computerbildschirm, einschließlich des gesamten Desktops, Menüs, Cursors und Videos mit Geräuschen. Sie können damit auch Ihre Webcam oder Ihren mobilen Bildschirm aufnehmen High-Definition-Qualität gleichzeitig mit dem Desktop-Bildschirm. Neben Industriestandard AVI, WMV und MP4, der Bildschirmrekorder kann Videos speichern in WebM, perfekt zum Verteilen oder Hochladen auf Ihre Website oder Ihren Blog.

My Screen Recorder Pro

Vorteile

Nachteile

Preis: 129,95 $. Kostenlose funktionsbeschränkte Testversion.

Top 6. FlashBack

FlashBack ist ein Full-Motion-basierter Bildschirmrekorder mit einer einfachen, praktischen Benutzeroberfläche. Sie können Ihren Bildschirm zusammen mit Webcam und Mikrofon aufnehmen und dann machen die Aufnahme besser mit einem integrierten Video-Editor durch Hinzufügen von Untertiteln, Pfeile, Bilder und Hervorhebungen.

FlashBack

Vorteile

Nachteile

Preis: $49 für 1 PC. Kostenlose 30-Tage-Testversion.

iToolShare Logo

6 Best Screen Recording Software for Windows

Screen recorder, screencasting software, and screen capture software are different names for the same tool that allows you to record a computer screen’s output. While screen capture tools differ in price and functionality, most share a number of features, such as:

Which screen recording tool should you use to make an effective video tutorial, create an online course, market your business to online customers, or even record a new maneuver in your favorite game? We researched and compared the 6 best screen recording software for Windows to help you find an ideal fit for your specific needs and present them for you here.

Top 1. iToolShare Screen Recorder

Free Download Product Page

iToolShare Screen Recorder is an best HD screen recorder for Windows to record any kind of screen activity, capture high-quality video with different audio sources from system sounds, microphone voice or both, record webcam.

iToolShare Blu-ray Player

Pros

Cons

Price: $30 for a lifetime license. Free trial.

Top 2. Camtasia

Camtasia is a feature-packed tool for detail-oriented enthusiasts. It allows you to record video and audio one after another, combining the results afterward. Camtasia is quite flexible in terms of using animations and video effects and adding overlays. What differentiates it from other screen capturing software is that it allows creating and adding quizzes and interactivity in videos.

Camtasia

Pros

Cons

Price: $249. Free 30-day trial.

Top 3. Filmora Scrn

Filmora Scrn is a trustworthy screen recording software that is especially loved by game players. It allows you to capture fast-paced scenes (up to 60 fps for Mac) while simultaneously recording a webcam video. It also has a basic video editor that allows you to improve the look of the video and tutorial features, which can help direct attention to the main items on the screen.

Filmora Scrn

Pros

Cons

Price: $19.99 for 1 year or $29.99 for a lifetime license. Free trial.

Top 4. Movavi Screen Recorder

Movavi Screen Recorder is an easy-to-use screen capture tool that enables you to record computer screens, capture webcam and audio, save recordings as videos and GIFs, and take screenshots. You can upload records to Google Drive or YouTube and share them with your audience via social networks.

Movavi Screen Recorder

Pros

Cons

Price: $39.95 for 1 PC. Free 7-day trial.

Top 5. My Screen Recorder Pro

My Screen Recorder Pro is a feature-packed screen capturing tool that records anything on the computer screen, including the entire desktop, menus, cursors, and video with sound. It also lets you record your webcam or mobile screen in high-definition quality simultaneously with the desktop screen. Besides industry-standard AVI, WMV, and MP4, the screen recorder can save video in WebM, perfect for distribution or uploading to your website or blog.

My Screen Recorder Pro

Pros

Cons

Price: $129.95. Free feature limited trial.

Top 6. FlashBack

FlashBack is a full-motion-based screen recorder with a simple, handy interface. You can capture your screen, along with webcam and mic, and then make the recording better with a built-in video editor by adding captions, arrows, images, and highlights.

FlashBack

Pros

Cons

Price: $49 for 1 PC. Free 30-day trial.