iToolShare Logo

[2022] 6 beste Spielaufzeichnungssoftware für Windows

Mit dem Wachstum des Lebensstandards der Menschen und der Entwicklung der Gesellschaft haben die Menschen mehr Freizeit, um sich zu entspannen. Internetspiele können als einer der beliebtesten Unterhaltungsstile angesehen werden. Wenn Sie gerne Spiele spielen, muss es auf Ihrem Computer ein oder zwei Lieblingsspiele geben, wie z. B. das beliebte LOL – League of Legends, StarCraft, DOTA2 und mehr.

Sind Sie einer von denen, die Ihre eigenen Spielvideos aufnehmen möchten? Wenn Sie beabsichtigen, das Gameplay aufzuzeichnen, müssen Sie wahrscheinlich zunächst eine hochwertige Spielaufzeichnungssoftware finden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige der besten Tools vor, die speziell zum Aufzeichnen von Spielen auf Windows-PCs mit besserer Qualität entwickelt wurden. Werfen Sie einen Blick auf diese Tools unten und hoffen Sie, dass Sie das passende finden.

Top 1. iToolShare Screen Recorder

Free Download Product Page

Dieser Spielerekorder vereint alle Vorteile eines beliebten Spielerekorders und beseitigt die Nachteile der Aufnahmesoftware, auf die wir im Folgenden eingehen werden. Es zeigt seine Funktionen perfekt auf der Hauptoberfläche und hilft vielen Spielern, ihr Gameplay aufzuzeichnen. Screen Recorder ist mit Windows 7, 8, 10 kompatibel und funktioniert gut, wenn Sie Ihr Spiel aufzeichnen. Es kann auch jede Bewegung der Maus leicht erfassen und der Mauszeiger hebt jeden Klick hervor, sogar für 3D-Spiele. Sowohl die Audio- als auch die Videoqualität verdienen Ihre Anerkennung.

iToolShare Blu-ray Player

Top 2. Bandicam

Bandicam ist eine Bildschirmaufnahme-App in professioneller Qualität. Sie können die App sowohl zum Aufnehmen als auch zum Streamen von Videos und zum Erstellen von Lernprogrammen verwenden. Die Anwendung bietet die Möglichkeit, Videos von Bildschirmaktivitäten, Gameplays, Webcams und HDMI-Aufnahmegeräten aufzuzeichnen.

Camtasia

Top 3. Wondershare DemoCreator

Wondershare DemoCreator ist eine der besten Aufnahmesoftware für Videospiele. Mit dem Bildschirmaufzeichnungstool können Sie Videos aufnehmen und bearbeiten. Mit dem integrierten Editor können Sie Rezensionen und Spezialeffekte hinzufügen.

Wondershare DemoCrator ist eine großartige App zum Erstellen von Streaming-Videos. Es kann auch von Lehrern verwendet werden, um Tutorials zu erstellen. Mit der Webcam-Unterstützung können Sie Ihren Videos eine persönliche Note verleihen.

Filmora Scrn

Top 4. OBS Studio

OBS Studio ist eine kostenlose Software zum Aufzeichnen von Videospielen. Die Open-Source-App kann auf Windows-, Mac- und Linux-Geräten verwendet werden. Es verfügt über einen schnellen Video-Encoder, der Videos in HD-Qualität mit geringer Verzögerung aufnehmen kann.

OBS Studio ist eine der schnellsten Aufnahmesoftware für Videospiele. Aber die App hat keine einfache Benutzeroberfläche. Sie müssen verschiedene Optionen optimieren und mit ihnen experimentieren, um die gewünschte Ausgabe zu erstellen. Außerdem gibt es keine Videobearbeitungsoptionen. Sie müssen also einen externen Videoeditor verwenden, um Ihre Aufnahmen zu schneiden, zu trimmen oder Text und Kommentare hinzuzufügen.

Movavi Screen Recorder

Top 5. Icecream Apps Game Recorder

Icecream Apps Game Recorder ist eine kostenlose App, mit der Sie unvergessliche Videospielmomente aufzeichnen können. Mit der App können Sie Spielvideos aufnehmen und zuschneiden. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche, mit der Sie ganz einfach mit der Aufnahme von Videospielen beginnen können.

Icecream Apps Game Recorder ist eine großartige kostenlose App zum Aufzeichnen von Videospielen. Sie können Videos in niedriger, mittlerer oder benutzerdefinierter Videoqualität aufnehmen. Die App zum Aufzeichnen von Videospielen kann auch Bildschirmaktivitäten erfassen, um Online-Tutorials zu erstellen.

My Screen Recorder Pro

Top 6. FlashBack

FlashBack ist ein Full-Motion-basierter Bildschirmrekorder mit einer einfachen, praktischen Benutzeroberfläche. Sie können Ihren Bildschirm zusammen mit Webcam und Mikrofon aufnehmen und die Aufnahme dann mit einem integrierten Video-Editor verbessern, indem Sie Beschriftungen, Pfeile, Bilder und Hervorhebungen hinzufügen.

FlashBack

iToolShare Logo

[2022] 6 Best Game Recording Software for Windows

As the growth of people's living standard and the development of society, people have more leisure time to relax themselves. Internet game can be considered as one of the most popular entertainment styles. If you like to play games, there must be one or two favorite games on your computer, such as the popular LOL - League of Legends, StarCraft, DOTA2 and more.

Are you one of those who want to record your own game videos? If you intend to record gameplay, then you probably need to find some high-quality game recordings software at first. In this article, we are here with some of the best tools that are specially designed to record games in windows PC with a better quality. Have a look on these tools below, and hope you can find the suitable one.

Top 1. iToolShare Screen Recorder

Free Download Product Page

This game recorder combines all the advantages of a popular game recorder and gets rid of the disadvantages of the recording software we'll take about below. It perfectly shows its functions on the main interface and helps many gamers to record their gameplay. Screen Recorder is compatible with Window 7, 8, 10 and works well when you record your game. It can also easily catch any movement of the mouse and the mouse cursor highlights every click, even for 3D games. Both the audio and video quality are worthy of your appreciation.

iToolShare Blu-ray Player

Top 2. Bandicam

Bandicam is a professional quality screen recording app. You can use the app for both recording and streaming videos and creating educational tutorials. The application features recording videos of screen activity, gameplays, webcam, and HDMI capture devices.

Camtasia

Top 3. Wondershare DemoCreator

Wondershare DemoCreator is one of the best video game recording software. The screen recording tool allows you to capture and edit videos. You can add reviews and special effects using the in-built editor.

Wondershare DemoCrator is a great app for creating streaming videos. It can also be used by instructors to make tutorials. The webcam support allows you to add a personal touch to your videos.

Filmora Scrn

Top 4. OBS Studio

OBS Studio is a free video game recording software. The open-source app can be used on Windows, Mac, and Linux devices. It boasts a fast video encoder that can capture HD quality videos with little lag.

OBS Studio is one of the fastest video game recording software. But the app does not have a simple user interface. You need to tweak and experiment with different options to create the desired output. In addition, there are no video editing options. So you have to use an external video editor to cut, trim, or add text and narrations to your recordings.

Movavi Screen Recorder

Top 5. Icecream Apps Game Recorder

Icecream Apps Game Recorder is a free app that you can use to record memorable video game moments. The app allows you to record and trim game videos. It has an easy user interface allowing you to easily get started recording video gameplays.

Icecream Apps Game Recorder is a great free video game recording app. You can capture videos at low, medium, or custom video quality. The video game recording app can also capture screen activity for making online tutorials.

My Screen Recorder Pro

Top 6. FlashBack

FlashBack is a full-motion-based screen recorder with a simple, handy interface. You can capture your screen, along with webcam and mic, and then make the recording better with a built-in video editor by adding captions, arrows, images, and highlights.

FlashBack